Willkommen auf der BOTT Webseite

Die Tischfussball (Töggele) Webseite für Plauschturniere in der Region.

 

Die Berner Oberländer Tischfussball Trophy (kurz: BOTT) ist eine Tischfussball Turnier Serie im Berner Oberland.

Motivation

Der Sinn und Zweck der Berneroberländer-Tischfussball-Trophy (BOTT) ist, begeisterten Tögglerinnen und Töggelern eine Serie an Plauschtöggeli Turnieren zu bieten, bei welchen sie in der Region in entspannter Atmosphäre mit gleich gesinnten messen und ihrem Hobby nachgehen können. Die Turnier Serie umfasst voraussichtlich zwölf Destinationen, welche sich abwechslungsweise im Oberland und in Region Thun befinden. Um die Serie für eine grössere Anhängerschaft attraktiv zu gestalten, werden die Kracks gebeten mit entsprechend schwächeren Partnern anzutreten. Danke an dieser Stelle.

News


12.10.2019 - Saison 19/20 Neuerungen

Liebe Teilnehmer der Bott-Plauschtischfussballserie.

 

Die Bott startet in die neue Saison 2019/2020. Wir haben uns einige Veränderungen überlegt, um die Turniere der Bott nochmals interessanter zu machen. Somit wird ab der neuen Saison neu ein Bonussystem eingeführt, welches die Spieler für ihr Engagement belohnen soll. Zusätzlich haben wir eine Änderung für die Disziplin Max 3 vorgenommen. Wir hoffen mit dieser Anpassung unsere Turniere nochmals besser zu machen und freuen uns auf spannende, interessante und lustige Matches!

 

Erklärungen zu den Neuerungen:

 

Bonussystem

  • Jeder Spieler, der mit einem der Bott unbekannten, neuen Spieler oder einem seit längerem nicht mehr angetretenem und mit 1 klassierten Spieler, im Max24 an einem Bott-Turnier antritt (d.h. der Spielpartner hat die Bottklassierung 1 und hat seit mindestens der letzten und aktuellen Saison nicht mehr an Bottturnieren teilgenommen) , wird belohnt, indem sein Startgeld für dieses Turnier frei ist. Zudem kommen die Namen dieser Spieler (die Spieler, die mit einem neuen Spieler antreten) in einen Verlosungstopf. Verlosungsgewinn ist ein einmaliger Klassierungsbon von -3 Punkten für eine Max24 Teilnahme. Dieser Klassierungsbon kann in der laufenden Saison (ausgenommen Abschlussturnier) eingesetzt werden, was bedeutet der Spieler kann von seiner aktuellen Klassierung 3 Punkte abziehen und so an einem anderen, ausgewählten Bott-Turnier antreten.
  • Der unbekannte, neue Spieler erhält einen Gutschein für eine Gratisteilnahme an einem weiteren Bott-Turnier der laufenden Saison.
  • Bei einer Teamaufstellung von zwei neuen, der Bott unbekannten Spieler, erhalten auch diese Spieler je einen Gutschein für eine Gratisteilnahme an einem weiteren Bott-Turnier der laufenden Saison.

 

Neues Max3

Max3 wird neu das Neulingen-DYP

  • Gespielt wird ein Crazy-DYP, das heisst:
  • Es gibt neu nur noch Einzelanmeldungen, es können alle mit einer Klassierung von 1-3 teilnehmen.
  • Anhand der Anzahl der Teilnehmer bestimmt das OK wieviele Runden im Crazy-DYP gespielt werden, in jeder neuen Runde wird ein neuer Spielpartner zugelost.
  • Wenn alle Runden gespielt sind ist diese Disziplin beendet und die Gewinner, sprich Platz 1-3 werden gekürt und bekommen einen Pokal.

01.07.2019 - Streichresultate 18/19

Achtung! In der Saison 2018/19 werden nur 2 Streichresultate in der Gesamtrangliste abgezogen - Grund: nur 7 zählende Turniere.


02.06.2019 - Ranglisten wurden Aktualisiert


10.03.2019 - Ranglisten wurden Aktualisiert


16.02.2019 - Neue Klassierungen aufgeschaltet

Die Klassierungen werden nach dem Februar-Turnier aktualisiert und aufgeschaltet.


24.01.2019 - Ranglisten wurden aktualisiert


24.04.2018 - Jackpot-Challenge

Werte BOTT Teilnehmer
Für die stärkeren Spieler unter uns haben wir eine neue Challenge ausgearbeitet. Jene nennt sich Jackpot-Challenge und wird als kleine Nebendisziplin an den BOTT Turnieren ausgetragen. Damit man Starten kann, muss man einen Partner suchen, mit welchem das Team mindestens 37 Klassierungspunkte (Min37) erreicht. Ausserdem müssen beide Spieler eines Min37 Teams auch getrennt im Max 24 teilnehmen. Der Modus unter den Teilnehmenden Teams ist ein Single KO, Best-of-Three auf 5. Der Gewinner dieser Challenge tritt gegen das BOTT OK an. Wenn der Herausforderer gewinnt, krieget das Team 100.- CHF. Wenn das BOTT-OK gewinnt, wird der Jackpot nicht ausbezahlt und am nächsten BOTT Turnier um 50.- CHF erhöht.
Wir freuen uns auf motivierte Herausforderer.
Euer BOTT OK
Download
Jackpot-Challenge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 71.1 KB

05.04.2018 - Klassierungen aktualisiert!


20.09.2017 - Klassierungs Info

Werte BOTT Teilnehmerinnen und BOTT Teilnehmer
Es gibt auch eine Änderung bei den Klassierungen.
Die aktuellen Klassierungen werden nach der Weise wie vor ca. 2 Jahren errechnet. Dabei sind der Durchschnittlich erreichte Rang, das Verhältnis zwischen "Anzahl Teilnahmen" und "Anzahl überstandenen Vorrunden", und die Pokalgewinne der letzten 15 Turniere für die Klassierung hauptsächlich asschlaggebend. Als grösster Unterschied zu den Elo-Klassierungen sollte man die sensiblere Einstufung nennen. Mit sensibel ist gemeint, wenn zum Beispiel ein Neueinsteiger zwei recht gute Turnierresultate nacheinander erziehlt, wird er auch hoch eingestuft. Er wird aber genau gleichschnell wieder runtergestuft, falls zwei schlechte Turnier darauf folgen. Er ist am Anfang zu hoch, dann evtuell zu tief klassiert. Je länger er jedoch spielt desto näher kommt er der "wahren" Klassierung. Hier muss erwähnt werden, dass eine fälschlicherweise viel zu tiefe Klassierung eines vermeintlichen Profispielers, welches zu blockierten Spielablauf führen kann, selten vorkommen sollte.
Bei Fragen oder Problemen wendet euch an Flo oder Chrigu.
Euer BOTT OK Team

Die aktuellen Klassierungen findet ihr unter folgendem Link:

https://www.tischfussball-trophy.ch/bott/klassierungen/


20.09.2017 - Ball Info

Werte BOTT Teilnehmerinnen und BOTT Teilnehmer
Es gibt eine Änderung betreffend Ball für die neue BOTT Saison 2017/18. Damit die Durchgänigkeit des Garlando Balles vom Plauschturnier bis zur Garlando World Series gewährleistet ist, haben wir uns entschieden auf den seit Januar 2017 offiziellen Garlando Ball umzusteigen. Sein Name ist Garlando Speed Control und lässt sich gut und vielseitig spielen. Wir werden jenen Ball an allen BOTT Turnieren per sofort als neuer Standard Ball einsetzten. Toll wäre, wenn jener Ball in Zukunft sogar in allen Pubs als Standard Ball in allen Garlando Tischen zur Verfügung stehen würde. Wir setzten uns dafür ein.
Wir freuen uns auf eine tolle Saison mit einigen Neuerungen und viel Spass.
Euer BOTT OK Team


10.09.2017 - Facebook Seite

Die BOTT hat eine neue Facebook Seite:

https://www.facebook.com/bott4live/